|
Post by LupaSola on Mar 5, 2017 6:23:45 GMT 1
Chay | Kriegerin
Großkotzig? Chay musste sich Mühe geben nicht die Ohren anzulegen, aber ihr Blick, den sie Jews zuwarf, war auch so deutilch genug. "Ray hat Recht." sagte sie. "Killian ist einer der begabtesten Wassermagier hier und ich gehe davon aus, dass Sinan auch kein Anfänger auf seinem Gebiet ist, wenn er sich für soeine Mission freiwillig meldet. Bitte verzeihe mit meine Direktheit, aber bevor du schnelle Urteile fällst, solltest du uns auch erstmal eine Chance geben uns zu beweisen." Nicht alle Hengste sind dieselben Idioten, das wussten Chay und Ray am allerbesten.
Als die Gruppe sich in Bewegung setzte, bemerkte Chay Killians verletzten Blick. Das schien ihn wirklich sehr getroffen zu haben. "Entschuldigt mich kurz." murmelte sie ihren beiden Freunden zu. Sie legte ein wenig an Tempo zu, hüpfte an Sinan vorbei und holte zu Killian auf. Sie stupste ihn mit der Nase an der Schulter an, als sie ihn erreichte. "Hey!" sagte sie über Gedanken zu ihm und versuchte so aufgeregt wie möglich zu klingen. "Eine Mission am Meer! Das wird doch Pillepalle für uns! Erinnerst du dich noch, wie wir vor diesen räudigen Hunden entkommen sind und dann fast in den Fluss gefallen sind? Dagegen wird das ein Fohlengeburtstag!" Während sie das sagte, strahlte sie ihn mit einem motivierten Lächeln an. "Und hinterher haben wir doch noch bestimmt ein wenig Zeit für etwas Urlaub. Warst du schonmal am Meer?"
Benig hatte dem Gespräch mit unsicherer Miene gelauscht. Jetzt glucktse er amüsiert, als Ray ihm seine dicke Mähne verzottelte. "Ich begleite euch noch bis zur Grenze" verkündete er und trottete dann neben seiner golden-gemusterten Freundin her. "Du musst mir dann alles ganz genau erzählen!" sagte er zu ihr, als Chay davonsprang. "Ich möchte genau wissen, wie es am Meer aussieht!"
|
|
Lilafly
Cat Sidhe
conviction is the first step to victory
|
Post by Lilafly on Mar 5, 2017 10:25:57 GMT 1
Jeweline | Kriegerin
Jeweline blieb reichlich verwirrt stehen und drehte sich um. Mit solch einer Reaktion hatte sie nicht gerechnet, da sie angenommen hatte, dass es zum Allgemeinwissen zählte, dass Sirenenstimmen unwiderstehlich für alle Männer waren. Aber anscheinend musste man da eigene Erfahrungen gemacht haben um das Ausmaß zu verstehen. Hier war eine große Entschuldigung und vor allem eine Erklärung notwendig!
"Tut mir leid, ich wollte nicht, dass das so rüberkommt." Sie sah vor allem Killian an, da ihn ihr Kommentar anscheinend am meisten getroffen hatte. "Wir könnten den stärksten und klügsten Krieger der Herde auf dieser Mission dabei haben und er würde es trotzdem nicht schaffen dem Gesang einer Sirene zu widerstehen. Es war also in keiner Weise ein Zweifel an euren Fähigkeiten oder eurer Intelligenz. Ich habe nur persönlich schlechte Erfahrungen auf einer Mission in Nordberg gemacht. Hatte auch etwas mit Sirenen im Harfen zu tun. Mein Teampartner, einer der begabtesten Wassermagier unserer Herde und ich schätze ihn sehr für seine Fähigkeiten, hatte die nicht so geniale Idee die Sirenen zu verführen anstatt von ihnen verführt zu werden. Damit hätte er uns fast beide umgebracht. Und das waren nur zwei Sirenen. Das in Waria könnten durchaus mehr sein und sie haben schon etliche Todesopfer gefordert. Ich möchte nur sichergehen, dass keiner von uns so ein Todesopfer wird." sie sah kurz zur Seite um ihre nächsten Worte zu überdenken.
"Ich bin mit Abstand die Unerfahrenste von uns allen da ich erst seit zwei Jahren aus dem Training raus bin, daher seid ihr in Sachen Missionen sicherlich schlauer als ich. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie einen Auftrag geleitet. Kade dachte wohl nur, dass es gut wäre wenn ich einen Auftrag leite bei dem Leute dabei sind die es besser wissen und mich daher eines besseren belehren wenn ich einen Fehler mache." Sie gab ein humorloses Lachen von sich. "Und ich habe es wohl geschafft mich schon vom ersten Moment an blöd darzustellen." anstatt vor Scham im Boden zu versinken, versuchte sie das unwohle Gefühl in ihrem Bauch einfach mit der Gewissheit zu überspielen, dass jeder mal solche Fehler mache und sie sicherlich nicht die Einzige war.
"Ich bin mir sicher, dass ihr alles andere als unfähig oder gar überflüssig seid und ich wohl noch etwas von euch lernen kann." Jeweline verbeugte sich leicht als Entschuldigung und dann sah sie Sinan und Ray an. "Ich habe Freunde die Kundschafter sind und kenne daher die Hölle die die Endexamen darstellen. Dass ihr die bestanden habt sagt allein schon eine Menge über eure Intelligenz und Fähigkeiten aus, also denkt bitte nicht ich würde euch unterschätzen." Dann blieb sie einen Augenblick still um über das, was Ray gesagt hatte, nachzudenken. "Sirenenstimmen sind selten, also weiß ich nicht sehr viel darüber, aber ich habe gehört, dass sie schwer zu kontrollieren sind. Dass die beiden dir nicht zu deinen Hufen liegen heißt also, dass du eine sehr gute Kontrolle darüber hast. Meinen Respekt dafür." sagte sie und nickte. Dann lächelte sie leicht.
"Das klang alles honigmündiger als beabsichtigt." Stellte sie dann plötzlich fest, als sie über das Gesprochene nachdachte. "Aber ich meine das alles so, wie ich es gesagt habe. Nehmt mir bitte meinen Ausrutscher nicht zu sehr übel. Es geht mir nur darum die Mission mit keinen Verlusten abzuschließen. Davon gibt es in dieser Herde schon viel zu viele." sagte sie und verbeugte sich noch einmal entschuldigend. Beim letzten Teil konnte man, wenn man genauer hinsah, sogar etwas Verletzlichkeit in ihrer Miene erkennen. Sie selber hatte kein Familienmitglied verloren, aber sie kannte reichlich Herdenmitglieder die es hatten. Vielleicht hatten sogar ihre Teampartner vor ihr Verluste erlitten. Wenn sie das hatten, würden sie ihre Bedenken sicherlich nachvollziehen können. Eine Mission am Meer klang zwar einladend und spaßig, aber es war trotzdem noch eine gefährliche Angelegenheit. Jeweline würde nicht den Fehler machen dies zu unterschätzen.
|
|
|
Post by AppyNinja on Mar 5, 2017 11:33:15 GMT 1
Killian | Krieger
Die ausgesprochenen worte von Chay und Ray kammen unerwartet und Killian freute sich, dass sie so eine meinung über ihn hatten. Es war wirklich nett von ihnen und es bedeutete dem unsicheren hengst viel. Trotzdem konnte er mit so viel lob nicht umgehen und schaute leicht schüchternd weg. Denken die zwei wirklich so? fragte er sich in gedanken, da er es nicht wirklich glauben konnte. Zwar könnten sie es nur aus mitleid gesagt haben, aber ihre stimmen hörten sich so warm und überzeugend an. Es war wirklich toll Chay dabei zu haben und auch Ray schien mehr als inordung zu sein.
Killian war überrascht, als ihn auf einmal jemand an der schulter anstupste. Es war Chay, die in gedanken anfing mit ihm zu sprechen. "Wie könnte ich das vergessen?" fragte er mit einem leichten lächeln. Es waren schöne erinnerungen, auch wenn er in diesem moment ziemlich angst hatte. Doch inzwischen hatte er neben Chay keine angst mehr, da er wusste dass er ihr vertrauen konnte. "Ich bin mir sicher dass wir es zusammen schaffen." sagte Killian über gedanken, da er sich in ihrer nähe ziemlich wohl fühlte und vielleicht sogar mehr als er es zugeben würde.
Bevor er aber auf Chays frage im bezug aufs meer antworten konnte, wurde er von Jeweline unterbrochen. Auch selber blieb er stehen und schaute die stute überrascht an. Mit einer entschuldigung hat er nicht gerechnet. Trotz der erklärung, änderte es sich aber nicht, dass Jewelines worte verletzten, auch wenn es in ihren augen nur fakten waren. Man konnte es bestimmt schöner formulieren, als ihre teamkamaraden unnützlich darzustellen. Misstrauen biltete sich in der gruppe und Killian konnte nicht anders als leicht weg zu schauen. Zwar versuchte er immer nett zu sein, aber in solchen situationen scheiterte auch er. Am liebsten würde er Jeweline sagen, dass es okay ist und dass sie sich drüber nicht so viele gedanken machen soll, aber Killian konnte es nicht. _____
319 Wörter
|| Post 5
|
|
|
Post by LupaSola on Mar 5, 2017 12:43:16 GMT 1
Chay | Kriegerin
Als die Gruppe wieder stehen blieb, stoppte Chay gleichzeitig mit Killian, sodass sie neben ihm stand. Sie hörte Jews Entschuldigung aufmerksam zu. Obwohl sie sich erklärte, blieb ein gewisser bitterer Nachgeschmack in der Luft hängen. Sie antwortete, ernst, aber dieses Mal gefasster als zuvor: "Okay, ich verstehe, dass dir soeine Erfahrung natürlich zugesetzt hat. Aber wir hier alle wissen was Sirenen sind und auch wie gefährlich sie sein können. Trotzdem sind wir Magier. Wir haben unsere Mittel und Wege und wir haben schon gegen ganz andere Dinger gekämpft." Dabei sah sie Killian von der Seite an, als sie sich an ihre Begegnung mit Juneau erinnerte. Dann sah sie wieder zu Jews. "Schließlich wären wir sonst alle nicht hier. Also. Hab auch ein Bisschen Vertrauen zu uns. Ich glaube hier würde auch keiner auf die Idee kommen selbst zu versuchen eine Sirene zu verführen." Als sie das sagte, musste sie ein Grinsen unterdrücken. Wer kam denn auf soeine Idee? Genauso gut hätte man versuchen können einem Erdgolem das Fliegen beizubringen.
|
|
Steamfaun
Caspana
I have friends on the other side ...
|
Post by Steamfaun on Mar 5, 2017 14:15:14 GMT 1
Ravel|Kundschafterin
Ravel nickte nur stumm, ihrer Meinung waren keine weitere Worte nötig. Viel lieber drehte sie sich wieder zu ihren flauschigen Freund und antwortete ihm: " Das ist sehr lieb von dir und natürlich beschreibe ich es dir und ich kann sogar noch mehr, ich könnte dir mit einer Illusion zeigen, wie es dort ausgesehen hat" Sie lächelte ihn freundlich an und fuhr dann zu der gesamten Gruppe fort: "So dann lass uns jetzt weiter" Sie trabte los.
|
|
Lilafly
Cat Sidhe
|
Post by Lilafly on Mar 5, 2017 15:24:44 GMT 1
Jeweline | Kriegerin
Die Palominostute nickte daraufhin nur stumm und nahm ihren Trab von vorhin wieder auf. Sie entschied, dass es wohl das Beste wäre, wenn sie einfach schweigen würde bis sie beim Lager waren. So würde sie wenigstens keine weiteren Missverständnisse verursachen. Sie war es nicht gewohnt so schnell auf Kriegsfuß mit anderen Teammitgliedern zu sein da sie sonst immer darauf geachtet hatte jemanden aus dem Team zu kennen oder wenigstens jemanden zu haben mit dem sie sich wohl am ehesten verstehen würde. So jedoch war sie es taktisch unklug angegangen, sodass ihr die Mitglieder zugeteilt wurden anstatt, dass sie sich zuteilte wie es sonst der Fall war.
Zum ersten Mal seit einem Jahr wünschte sie sich Jason würde mit auf diese Mission kommen. Nicht weil sie Trost brauchte oder so etwas, sondern weil sie es nicht gewohnt war von Argwöhn und Misstrauen umgeben zu sein. Sie war zwar eine ausgebildete Kriegerin, aber keine Einzelgängerin. Da sie immer sehr viel auf Teamarbeit setzte war fehlendes Vertrauen wie Gift für sie und sie hoffte sehr, dass das alles nicht noch böse enden würde. Allerdings waren sie ja noch nicht einmal am Lager und würden noch zwei Wochen bis nach Waria vor sich hatten. Ein halber Mond war schließlich eine lange Zeit um seine Meinung zu ändern.
Als sie am Abend schließlich die Ostgrenze von Derenta erreicht hatten - sie hatten Glück gehabt schon recht weit im Osten gewesen zu sein, sonst wären sie sicherlich zwei Tage gelaufen - ging Jeweline allen vorran zum Lagerhaus. Sie begrüßte die Wächter, die an der Tür standen und dort gerade Wachdienst hatten, mit einem freundlichen Nicken und ging dann, gefolgt von den anderen, in den angebauten Vorraum der riesigen Höhle. Hier lagerten Mäntel, Umhänge, Taschen und ähnliches was für eine Mission in einer Stadt gebraucht wurde um nicht unangenehm aus der Menge herauszustechen. Jeweline entschied sich einfach nichts zu sagen, weil es albern klingen würde ihren Teamkameraden, die deutlich mehr Erfahrung hatten als sie, sagen würde was sie jetzt tun sollten. Das Ziel war Waria, also würden sie sich schon die geeigneten Umhänge heraussuchen können.
Der Vorteil eine Wächterin als Freundin zu haben war der immerwährende Zugang zum Lagerhaus, was Jeweline schon des öfteren die Möglichkeit gegeben hatte durch die ganzen Kleidungsstücke und auch Waffen zu stöbern und ihre Favoriten herauszusuchen. Gegenüber Jason hatte sie diese Zeitverschwendung damit begründet nicht jedes Mal eine Stunde nach etwas passendem suchen zu müssen wenn sie auf eine Mission ging. Und ihre Vorausplanung schien sich auszuzahlen. Innerhalb weniger Minuten hatte die den riesigen Raum mit hunderten von Kleidungsstücken durchquert und einen schlichten grauen Umhang gefunden. Der Vorteil dieses Kleidungsstückes war, dass es sie agil hielt anstatt sie an verschiedenen Bewegungen zu hindern. Für sie als Schwerkämpferin war so ein Kriterium enorm wichtig.
Sie wartete im Hauptraum des Lagers während die anderen noch passende Umhänge suchten. Auch wenn sie optimistisch bleiben wollte konnte sie sich nicht helfen und musste sich doch Zweifel eingestehen. Sie hatte sich zwar bei allen entschuldigt, aber es war trotzdem dumm von ihr gewesen auch nur im Entferntesten die Andeutung zu machen, dass irgendjemand nutzlos wäre. Es gab schließlich Taubheitssprüche. Sie waren zwar sehr riskant, aber auch sehr hilfreich bei Sirenen. Wahrscheinlich hätte sie wohl eher so etwas zu Bedenken geben sollen um ihre Sorge um das Wohlergehen der anderen auszudrücken. Nun ja, jetzt war es ohnehin zu spät und sie würde mit den Konsequenzen des Gesagten leben müssen.
"Hey Goldie, hast du wieder einen Auftrag?" fragte plötzlich eine Stimme neben ihr, worauf die Palominostute den Kopf drehte. Dort stand eine braune Stute mit braun gelockter Mähne und korallenen Augen. "Ayanna, hast du hier gerade Nachtschicht? Und ja, habe ich." antwortete Jeweline und lächelte erleichtert. Es tat gut mit jemandem zu reden mit dem sie nicht in ein furchtbares Missverständnis gekommen war. "Jep. Ich rüste dich aus wenn du willst, habe eh in der Waffenkammer Archivdienst. Wo geht es diesmal hin?" fragte die Friesen-Ponystute. "Waria. Irgendeine Art Seemonster und ich bete zu den Korunischen Göttern, dass es keine Sirenen sind." "Oh ja, davon hast du erzählt. Der Narzismus der Wassermagier hat auch kein Ende. Jedenfalls nicht bei Jason." "Ich kann diese Seite an ihm so lange tolerieren bis sie uns in Lebensgefahr bringt." Jeweline verdrehte die Augen. "Und da sagen alle immer er wäre ein Genie." "Das ist er auch. Nur nicht wenn es darum geht Sirenen loszuwerden." kicherte Ayanna amüsiert. Dann sah sie die ältere Palominostute neugierig an. "Also, mit wem bist du diesmal zusammen auf der Mission?" Jeweline verzog ihren Mund zu einem nervösen Lächeln. "Niemanden den ich vor heute Vormittag gekannt habe. Und Kade hat mir die Leitung der Mission übertragen, obwohl ich die Unerfahrenste vom ganzen Team bin. Noch dazu habe ich den schlimmsten ersten Eindruck vermittelt den ich wohl hätte geben können." "Klingt nach nem harten Tag. Aber hey, denk einfach an die Sonne und das Meer und an die zwei Langschwerter die du gleich von mir bekommst." sagte Ayanna mit einem Grinsen. Jeweline lächelte ihre Freundin dankbar an. "Ich muss trotzdem erst einmal auf die anderen warten. Weitere Fettnäpfchen will ich mir nicht erlauben." "Perfektionistin. Ich bin in der Waffenkammer wenn du mich suchst." sagte die braune Stute und ging davon. Jeweline sah ihr nach und versank dann wieder in Gedanken während sie auf die anderen wartete.
|
|
|
Post by LupaSola on Mar 5, 2017 16:27:06 GMT 1
Chay | Kriegerin
"Au ja!" fiepte Benig aufgeregt auf Rays Angebot. "Das wäre toll! Das würde ich wirklich gerne sehen!"
Während die Gruppe Richtung Osten weiterzog, lief Chay noch lange neben Killian und unterhielt sich mit ihm weiter. Nach einer ganzen Weile gesellte sie sich aber trotzdem wieder zu Benig und Ray, um mit ihnen noch zu dritt plaudern zu können, solange es noch möglich war. Schließlich würden sie ihren kleinen Freund eine lange Zeit nicht mehr sehen und Chay wollte die Zeit zu dritt noch ausnutzen. Außerdem sollte Sinan sich nicht vertrieben fühlen, sondern sich auch mit seinem Kumpel ungestört unterhalten können.
Im Lagerhaus angekommen, verschwanden die Gruppenmitglieder schnell zwischen den ganzen Ausrüstungsgegenständen. Chay brauchte nicht lange, bis sie einen Mantel fand. Er war von einem ähnlichen Blau wie ihre gefärbte Haarsträhne, nur ein wenig dunkler. Außerdem hatte er einen Riemen auf der Brust und direkt hinter den Vorderbeinen, womit der Stoff an den Schultern fest saß. Schnell schnappte sie sich noch einen Wasserblauen, der ihrer Meinung nach, Ray passen würde.
Gerade als sie bei ihrer Freundin ankam, erschien auch Benig, der einen Mantel in einem blass-dunklen türkis für Ray dabei hatte. Die beiden Freunde warfen sich ein herausfordendes Grinsen zu, bevor sie Ray beide ihren mitgebrachten Mantel präsentierten, in einem spaßigen Duell darum welchen von ihnen sie wohl wählen würde.
|
|
|
Post by AppyNinja on Mar 5, 2017 19:22:18 GMT 1
Killian | Krieger & Sinan | Kundschafter
Als das team bei dem lagerhaus ankam, bleiben Sinan und Killian, im gegensatzt zu den anderen, zusammen. Es dauerte auch nicht lange, bis sich die zwei für die zwei passenden mäntel entschieden haben. Sinan bevorzugte wie immer einen schlichten grauen mantel, der toll zu seinem dunkelen fell passte. Er war nimand der etwas farbiges tragen würde, da er sich ziemlich unwohl fühlte. Schwarz, weiß und grau war genau nach seinem geschmack und es stand im wesentlich besser, als rosa oder rot. Der hengst legte sich den mantel um, um zu sehen ob er auch die richtige größe hatte. "Passt doch perfekt." grinste er zufrieden, als er ein paar stolze posen machte. "Hast du auch auf den stoff geachtet?" fragte Killian skeptisch, als er zu seinem freund sah, schließlich würde es am meer ziemlich warm sein. "Natürlich!" antwortete Sinan leicht gereizt, da es sich so angehört hat, als würde ihn Killian für dumm halten. Schnell beruigte sich der hengst wieder und seufzte. Es war klar, dass es der Theke nur gut meinte, schließlich konnte Sinan etwas vergässlich sein. Killian hat in der zwischenzeit auch einen schwarzen mantel gefunden, den er schon anprobiert hat. Dabei achtete er ein leichtes material zu finden, das ihn von der sonne schützen wird und genug dünn ist, damit ihm nicht zu warm wird.
"Ach und Lian." sprach Sinan seinen freund an, als sie langsam zurück zum hauptraum gingen, wo Jeweline auf sie wartete. Der Theke sah den dunkelen hengst nur neugierig an. "Lass dir von der nichts sagen. Du bist älter und erfahrener als sie." versuchte ihm Sinan mut zu machen und lächelte seinen kumpel an, wobei Killian aber nur weg schaute. Er wollte nicht über das thema reden. "Ein lächeln würde dir nicht schaden, schließlich hast du deine freundin dabei." sagte Sinan frech um seinen freund zu ärgern, als er mit einem grinsen anfing an Killian vorbei zu traben. Bei den worten lief der schüchternde hengst etwas rot an. "Wir sind nicht zusammen!" schrie er dem dunkelen hengst hinterher, als er ihm hinterher trabte. Warum musste er ihn immer ärgern?
_____ 345 Wörter || Post 6
|
|
Steamfaun
Caspana
|
Post by Steamfaun on Mar 5, 2017 20:19:38 GMT 1
Ravel|Kundschafterin
Als Ray das Lagerhaus betrat, ging sie sofort zu den Mänteln. Sie wusste genau was sie wollte: Einen leichten Mantel, der ihr viel Bewegungsfreiheit gab, am besten nur halblang war und vorallem wasserfest! Oder besser wäre sogar ein Wasserfester. Sie durchwühlte und durchwühlte die riesigen Haufen an Unhängen, fand aber nicht so recht das was sie wollte. Frustriert seufzte sie. Immer wieder der selbe Mist! Sie ging zum nächsten Haufen und durchwühlte Diesen, als ihre beiden Freunde zu ihr kamen. Beide hatten einen Umhang dabei. Bei dem Anblick musste Ray kichern : "Lasst mich raten, ihr macht einen Wettkampf ? Nagut ich such mir einen aus, danke ihr Beiden" Sie musterte Beide Umhänge.
Chay hatte einen tollen wasserblauen Umhang mitgebracht, aus einem leichten sehr weichen Stoff, man konnte fast meinen er wäre aus Wasser gemacht, er hatte eine Schnalle an der Brust und eine hinter den Beinen, die mit einem Gurt zwischen den Beinen verbunden waren. Ray war sich sicher, das er Bei ihren Schnellen Manövern gut sitzen würde.
Benig dagegen hatte einen Blass-türkisen mit gebracht, der eine Kaputze hatte und nur bis zu ihrer Kuppe ging. Vorne war er ähnlich wie der von Chay zu schließen, hatte aber anstatt von dem Gurt zwischen den Beinen einen weiteren am Bauch. Und erschien aus einem leichten Baumwoll-Seidengemisch zu sein.
Nachdem Ray beide Umhänge genau betrachtet hatte, schaute sie zwischen den Beiden hin und her und lächelte: "Und der Gewinner ist ......", sie machte eine theatralische Pause "Benig! Tut mir leid Chay, aber der Stoff des Umhangs hat dieses Mal den Ausschlag gegeben" Sie nahm Benig den Umhang ab und warf ihn sich, über den Rücken. "So habt ihr alles ? dann könnten wir in die Haupthalle zurückkehren"
|
|
|
Post by LupaSola on Mar 5, 2017 20:40:08 GMT 1
Chay | Kriegerin
"Nooooooooooiiiiiiiiin!" schrie Chay gekünstelt wie ein schlechter Schauspieler, der eine Sterbeszene spielte. Benig dagegen lachte triumphierend und half Ray den Mantel anzulegen. "Tja, Chay. Miss dich nicht mit dem Meister!" sagte er mit einem höhnischen Grinsen. Chay ließ ihre Vorderbeine einknicken und sackte übertrieben zu Boden. "Warum heilige Duana?" aber ihr Versuch dramatisch zu klingen ging augenblicklich in einem lautstarken Lachanfall unter, in welchen Benig einstimmte. Mit Bauchschmerzen vor Lachen richtete sich Chay schließlich wieder auf und blinzelte die Tränen aus den Augen. "Na gut, auf den Stoff habe ich leider nicht so sehr geachtet." gestand sie mit stechenden Lungen. "Da hat Benig wirklich ein besseres Auge für." Bei diesem Kompliment lächelte der Bigfoot verlegen und scharrte mit dem Fuß. Sie holte tief Luft, bevor sie auf Rays zweite Frage antwortete: "Ja, ich hab alles. Gehen wir zu den Anderen." Also liefen die drei gemächlich zum großen Hauptraum. Die drei anderen Mitglieder des Teams warteten dort bereits auf die Nachzügler. Chay neigte respektvoll den Kopf vor ihnen. "Danke für's Warten. Wir hätten soweit alles." sagte sie, bereit für die nächsten Anweisungen.
|
|
Lilafly
Cat Sidhe
|
Post by Lilafly on Mar 5, 2017 21:18:46 GMT 1
Jeweline | Kriegerin
Als schließlich alle in der Haupthalle waren konnte Jeweline endlich Kurs auf die Waffenkammer nehmen ohne, dass es wie ein totaler Tussenmove wirkte. "Wasser hilft nicht gut gegen Wasser, also hole ich mir jetzt noch zwei Schwerter." Sie sah die anderen, aber vor allem Killian und Chay an. "Wollt ihr euch auch Waffen holen? Eine Freundin von mir hat dort gerade Archivdienst und sie hat ein gutes Auge für so etwas. Sie kann uns also gut versorgen." sagte sie, sehr darum bemüht ein recht neutrales Thema anzusprechen. Dabei wartete sie die Antwort ab bevor sie zur besagten Waffenkammer ging.
Dies war jedoch überhaupt nicht nötig, denn in dem Moment kam die braune Stute, zwei Schwerter tragend dort hinaus. "Ok Goldilein, zwei Langschwerter, eins aus Silber, eins aus Stahl. Das Silberschwert ist gerade erst geschliffen worden also vorsicht, es ist sauscharf, hab mich eben dran geschnitten. Das Stahlschwert ist zwar nicht frisch geschliffen, aber daher recht neu, aber es sollte trotzdem gut liegen. Das Gewicht ist perfekt für dich. Es hat auch drei Edelsteine auf die du Sprüche legen kannst. Hat ne Weile gedauert bis ich eins mit drei gefunden habe, weil sie sonst nur einen oder zwei haben und ich musste die Sprüche die vorher drin waren auflösen, also hat es ein bisschen länger gedauert." erzählte Ayanna praktisch ohne Punkt und Komma als sie Jeweline die Schwester übergab und sie sich diese direkt umlegte. "Danke Yanna." sagte Jeweline als sie die Schwerter aus ihren Scheiden zog und betrachtete. Ayanna ging unterdessen um die Palominostute herum und wandte sich an die anderen. "Ich bin Ayanna, eine Freundin von Goldie, also Jeweline. Freut mich euch kennenzulernen." stellte sich Ayanna mit einer kleinen Verbeugung und einem höflichen Lächeln vor. "Kann ich euch vielleicht auch irgendwie helfen? Wenn nicht mit Waffen dann mit etwas anderem?"
|
|
|
Post by AppyNinja on Mar 5, 2017 23:42:20 GMT 1
Killian | Krieger
"Nein danke, ich habe alles." antwortete Killian mit einer neutralen stimme. Wenn er eine waffe brauchen würde, könnte er sich immer eine selber aus eis erschaffen. Dabei musste er nicht einmal schwere sachen mitschleppen, die man schnell bemerkt. Schließlich erregt man damit viel aufmerksamkeit - was man eigentlich nicht wollte, da man ja immer so unsichtbar bleiben wollte wie man nur konnte. Keiner sollte irgendwelchen verdacht schöpfen und gleich eine massenpanik veranstallten. Eis war Killian schon immer lieber als echte schwerter da sie einfach zu schwer waren. Der hengst war eindeutig geschickter mit seinem element, dass er nach wunsch formen und wieder auflösen konnte. Dabei war es schlussendlich auch egal, ob das wassermonster ein schwert aus stahl oder eis durchbohrte.
Als Killian geantwortet hat, schaute er neugierig zu Chay, als würde er auf ihre antwort warten.
_____ 136 Wörter || Post 7
|
|
|
Post by LupaSola on Mar 6, 2017 8:22:50 GMT 1
Chay | Kriegerin
Als Ayanna Jews die beiden Schwerter brachte und sie dann auch nach Waffen fragte, war Chay ein wenig unsicher. Sie ließ Killian zuerst antworten und war ein wenig erleichtert, als er das Angebot für eine Waffe ablehnte. "Für mich auch nichts, danke." lehnte sie mit einem höflichen Lächeln ab. Chay war nie besonders begabt im Umgang mit Waffen gewesen. Im Kampf setzte die kleine Rocky-Mountainstute eher auf ihre körperliche Kraft und ihre Schnelligkeit, welche sie sich durch ihren Extremsport über die Jahre hart antrainiert hatte. Selbst wenn es hart auf hart käme, hätte sie noch ihre Erdmagie um Speere oder eine Rüstung zu erschaffen.
|
|
Steamfaun
Caspana
|
Post by Steamfaun on Mar 6, 2017 16:08:06 GMT 1
Ravel|Kundschafterin
Die Chimärenstute beobachtete ruhig wie, Ayanna Jew die Schwerter gab und wie sowohl Killian als auch Chay, die Frage nach Waffen ablehnten. Sie find selbst an zu überlegen, ob es nicht eventuell doch besser wäre eine Ersatzwaffe mitzunehmen, schließlich gab es immer Momente in denen sie ihre Magie nicht weiter half und auch Rays eigene Körperkraft ihr nicht ausreicht. Sie verzog ein wenig das Gesicht als sie daran dachte. Auf einer Mission vor einigen Monaten hatte ein anderer Magier es geschafft, sie aufzuspüren und ihre eigene Magie zu unterdrücken. Es war kein sonderlich angenehmes Gefühl, mit den Hinterbeinen in der Erde stecken zu bleiben, bei dieser Mission wäre eine weitere Waffe oder wenigstes so etwas wie eine Schaufel echt praktisch gewesen. "Hey Ayanna, würdest du mir Wurfmesser oder so etwas in der Art bringen ? Möglichst ein paar kleine, die ich in einer Tacshe an meinem Vorderbein tragen kann oder noch besser wäre es, wenn ich die Tasche an meinem Mantel befestigen könnte.Ich möchte mich wehren können, wenn ich mal wieder in der Erde feststecke.."
|
|
Lilafly
Cat Sidhe
|
Post by Lilafly on Mar 6, 2017 17:12:24 GMT 1
Jeweline | Kriegerin
"In der Erde festecken?" fragte Jeweline, da selbst von so etwas noch nicht gehört hatte. Und dank ihrer Freundschaft mit Jason, verkehrte sie in einem Kreis, wo die waghalsigsten und merkwürdigsten Missgeschicke passierten, über welche auch immer wieder gerne erzählt wurde.
"Ich sehe mal was sich finden lässt." sagte Ayanna unterdessen und trabte wieder zurück in die Waffenkammer. Es dauerte einige Minuten bis die Wächterin zurück kam. Sie trug mehrere Sets Wurfmesser mit sich, welche sie auf einem Tisch, der in der Nähe stand, ablegte. "Ich wusste nicht welche Art Wurfmesser dir am ehesten liegt, also hab ich jetzt einfach mal mehrere Sets mitgebracht." sagte Ayanna und nahm sich zuerst ein Set mit Messern die eine sehr spitze Spitze hatten. "Die hier kannst du etwa sieben Meter weit werfen mit drei Umdrehungen. Allerdings können sich die Spitzen auch leicht durch die Messerscheiden bohren und bei einem zu harten Ziel können die Spitzen auch leicht abbrechen." Sie nahm als nächstes ein Set mit Wurfmessern die eine etwas ovale Klinge hatten und von all den Messern am dicksten waren, wenn auch nur minimal. "Diese Messer musst du mit sehr viel Kraft werfen und du musst den Wurf auch vom Griff fixieren, da das sonst wegen der Geometrie nicht hinhaut. Du musst recht zielsicher sein, wenn du das werfen willst, also ist es eher eine Wurfmesserart für Profis. Es fliegt auch im Durchschnitt etwa sieben Meter weit." Sie legte die oval förmigen Klingen wieder auf den Tisch und nahm nun Messer, die am ehesten einem kleinen Fleischmesser von der Form her ähnelten. "Das hier sind sogenannte Hibben-Messer. Sie drehen sich beim Werfen um die Längsachse. Kann gut mit Scheide oder Klinge geworfen werden, was immer du bevorzugst und es fliegt etwa sechs Meter weit." Sie legte die Messer wieder hin. "Ich kann auch noch andere Arten holen, wenn du etwas Anderes suchst, aber die Wurfweiter bleibt bei allen Messern in etwa gleich. Wenn du gut bist kriegt du vielleicht sogar acht oder neun Meter hin." Sie hob einen Gurt an den sie sich vorher über den Rücken geschwungen hatte. "Und das hier ist für alle Wurfmesserarten ganz praktisch. Da sind sie immer gut erreichbar und stören nicht beim Laufen." fügte sie hinzu. Der Gurt war so konstruiert, dass er über den Torso und an einem Bein nach Wahl festgeschnallt werfen konnte. Darauf waren sehr stabile Ösen eingenäht, an denen man mit Knöpfen und Knoten die Messerscheiden befestigen konnte. Dabei hatte jedes Set jeweils fünf Wurfmesser, die alle ihren Platz an dem Gürtel fanden. "Das sollte gut unter einen Mantel passen, also wird es auch nicht direkt auffallen, wenn du damit durch die Stadt läufst. Also, was sagst du?" fragte Ayanna und sah Ray nun erwartungsvoll an.
Jeweline wandte sich während Ayanna ihren Vortrag hielt an die anderen drei Pferde. "Und seid ihr wirklich sicher, dass ihr nichts wollt?" fragte sie. "Falls, wie Ray meinte, eine Situation auftritt wo ihr irgendwie festsitzt oder eure Magie nicht benutzen könnt wäre eine Waffe echt praktisch. Vorsicht ist besser als Nachsicht." Die Palominostute war sich nicht sicher in wie fern sie Grenzen überschritt, wenn sie solche technischen Fragen stellte. Jemanden als "nutzlos" darzustellen war eine Sache und sie hatte inzwischen ihren Fehler mehr als nur eingesehen, aber jemanden einen Rat zu geben war doch eine andere Sache, oder etwa nicht? Die vorherige Situation hatte sie in der Hinsicht ein wenig verunsichert, weshalb sie diesmal ihre Worte mit mehr Bedacht wählte.
|
|