Steamfaun
Caspana
I have friends on the other side ...
|
Post by Steamfaun on Apr 30, 2017 20:38:51 GMT 1
Members: Lupasola and Steamfaun
Charakters: Jehal, Tito, Serket, Ravel, Chay NPC´s: The gang, some ghost and others
Story
In Nordberg rumors say some mysterious ruins from an old city, were found and everyone, who tried to enter the ruins, is missing. Some thief and other townsmen have planned to search for treasures in the ruins. Tiger´s Gang and Serket are a few of them. The verensa herd, also heared about the rumors and Ray got the mission, to clear the situation. she choosed chay, to travel with her.
|
|
Steamfaun
Caspana
|
Post by Steamfaun on Apr 30, 2017 21:34:02 GMT 1
Serket|Hexe
Die Sonne ging so langsam unter, als die Pintaloosastute aus ihrem Haus ging. Die Tür schloss sich qietschend hinter ihr, sie beachtete es nicht weiter und schaute auf die Grasfläche, die sich vor ihrer Veranda erstreckte. Eine Windböhe fegte über die Lichtung und ließ all die Windspiele, die an ihrem Haus, den Bäumen und auf der Grasfläche verteilt waren, läuten als die Stute anfing zu reden: "Ich hab mich schon gefragt, ob du tot bist. Schade, dass du es nicht bist." Sie drehte ihren Kopf zu dem kleinen Weg, der aus dem Wald, zu ihrer Hütte führte. Ein dunkler Hengst mit hellgrauer Mähne kam grinsend aus dem Wald getrabt und summte vor sich hin, bevor er ihr antwortete: "Ich hab dich auch vermisst, Missie" Serket rollte ihre Augen, es war doch immer wieder das Selbe mit Tito. Sie ging ihm entgegen und ging dann an ihm vorbei. "Dann lass uns schnell los, ich will noch in die Stadt bevor es dunkel wird."
words: 162
Tito| Dieb
Der junge Hengst bewegte sich halbtanzend durch den Wald, während er einen Song summte. Er hatte heute besonders gute Laune, da er eine alte Freundin von ihm treffen wollte. Er hatte nur selten die Zeit dafür, seit er Teil der Gang war und sie war nicht gern gesehen in der Stadt. Er verstand es nicht. Für ihn war sie eine wundervolle Stute, mit viel Talent in der Magie und hübsch war sie dann auch noch, er musste aber zugeben, das auch er die Blue roan Stute ab und zu merkwürdig fand. Aber waren sie nicht alle merkwürdig ? Einige Minuten später kam er auf dem Weg zu ihrer Hütte an, unterbewusst verlängerte er seine Schritte. Als er die Lichtung erreichte, wurde er auch schon von ihr begrüßt. "Ich hab mich schon gefragt, ob du tot bist. Schade, dass du es nicht bist " Tito kicherte, ja das war Serket, wie er sie kannte. Er schaute zu ihr, sie stand auf der Veranda ihrer Hauses und wurde von den letzten Sonnenstrahlen schienen auf ihr Grau-blaues fell und verliehen ihr dadurch einen merkwürdigen Glanz. "Ich hab dich auch vermisst, Missie" ,antwortete er ihr. Er sah, wie sie die Augen rollte und zu ihm runter kam, dan ging sie ohne ein zögern an ihr vorbei. "Dann lass uns schnell los, ich will noch in die Stadt bevor es dunkel wird." Tito nickte, ohne das sie es sehen konnte, drehte und und folgte ihr. Sie verbrachten erst schweigend den Weg zurück nach Nordberg. Irgendwann mitten im Wald, konnte Tito die Stille nicht mehr aushalten und es platze ein Satz aus ihm heraus, den er eigentlich nicht sagen wollte: "Ich hab dich vermisst" Er riss kurz die Augen auf und rannte dann schnell an Serket vorbei, damit sie nicht sah, das er ganz leicht errötete. Serket dagegen, schmunzelte, sagte aber nichts weiter dazu. "Sag mal wie geht es Jehal und der Rest der Gang?", fragte sie ihn und der dunkelgraue Hengst, erzählte ihr alles was passiert war. Einige Zeit später kamen sie auch schon am großen Südtor an.
words: 343
[Post #1 total words: 505 ]
|
|
|
Post by LupaSola on May 1, 2017 8:54:50 GMT 1
Jehal | Dieb
Dort am Südttor wartete der gestreifte Jehal bereits auf die Rückkehr seines Teampartners. Er vertraute Serket bei weitem nicht genug, um sich ihrem seltsamen Haus, geschmückt mit Totenköpfen und seltsamen Windspielen weiter zu nähern als nötig. Er wusste zwar, dass sie komplett ungefährlich war, trotzdem stieg seine Anspannung, als er angestrengt in den Wald starrte. "Man, jetzt beruhige dich doch mal. Du trittst mir noch auf den Schwanz." knurrte Frost, der Schneeleopard, der sich im Schatten der Mauer eingerollt hatte. Seine Eisblauen Augen blitzten genervt. "Ich bin ruhig." schnappte Jehal, ohne die Großkatze anzusehen. "Wie kommst du darauf, dass ich es nicht bin?" "Du trampelst die ganze Zeit herum wie ein Reh unter Wölfen." gab Frost zurück "Nachher machst du die Wachen noch auf uns aufmerksam. Ich hab keine Lust wieder vor denen wegzurennen." Jehal fühlte sich auf der offenen Straße genauso unwohl wie Frost. Nur wenige Meter weiter standen schließlich ein Tiger und ein Alpyn in glänzender Rüstung.
Endlich sah Jehal seinen Kumpel zwischen den Tannen auftauchen und auf sie zukommen. Er schob seine Nervosität beiseite und trat Tito mit einem Grinsen entgegen. "Man, hast dir ja ganz schön zeitgelassen." begrüßte er Tito. Frost war aufgestanden und kam ebenfalls langsam näher. Bei Serkets Anblick sträubte sich sein Nackenfell. Die Gang kannte die Hexe bereits, doch hielt sie nicht viel von ihr.
|
|
Steamfaun
Caspana
|
Post by Steamfaun on May 29, 2017 19:12:55 GMT 1
Tito| Dieb
"Man, hast dir ja ganz schön Zeit gelassen.", sagte Jehal als er Tito und Serket entgegen trat. Tito grinste "Ach, so lang war das doch garnicht. Ihr hättet ja auch mitkommen können ! Dann hätten wir uns den Weg hier her auch sparen können!", antwortete er. Der dunkelgraue Hengst schaute sich um, er erkannte Frost ein kleines Stück hinter Jehal. Kurz fragte er sich ob Tiger garnicht mit gekommen ist, was dem Halbdämon ganz recht war, dann bemerkte er den großen gestreiften Hengst neben einer Waffe und verzog ganz kurz das Gesicht. Auch das noch!... Er schaute erst zu Jehal und dann zu Serket. Er sah, wie die Druidin alle musterte und warf ihr einen warnenden Blick zu. Nicht jetzt! Du kannst dir deine spitzen Bemerkungen auch für später aufheben! Er ging noch einen Schritt auf Jehal zu und flüsterte :"Weißt du warum ich Serket überhaupt her holen sollte ? Ich weiß das es in die Wälder geht und wir jemanden brauchen, der sich da auskennt, aber wäre nicht Jemand anderes besser gewesen ? Ich meine, ich hab jetzt kein Problem damit, ich bin gerne mit ihr unterwegs aber Tiger hält doch nicht wirklich was von ihr, warum hat er sie dann von mir holen lassen ?"
Serket| Hexe
Als die Druidin sah, wie Jehal auf sie reagierte, lächelte sie. Sie verkniff sich jedoch jeglichen Kommentar, sie hörte aufmerksam zu, was Tito zu Jehal sagte und nickte nachdenklich.
Ravel| Kundschafterin
"Ich bin ja echt gespannt, was das für eine komische Ruinenstadt, das da in Nordberg sein wird! Ich hoffe ja, wir werden irgendwas cooles finden und vielleicht ein wenig Zeit haben uns Nordberg anzuschauen! Ich hab gehört, da wäre zur Zeit viel losgewesen! Oder was meinst du Chay?" , fragte sie ihre gräuliche Freundin. Ravel war auf eine Nordbergmission geschickt worden um eine Ruinenstadt zu finden, die irgendwo in den Wäldern von Nordberg sein soll und in der auf Rätselhafteweise Bewohner der Stadt spurlos verschwunden waren. Sie sollte sich einen Krieger mitnehmen und hatte sich natürlich für Chay entschieden. Jetzt waren sie bereits ein paar Tage unterwegs und waren kurz vor den Toren der Stadt. Ray´s Gedächtnis nach, waren sie kurz vor dem Westtor.
|
|
|
Post by LupaSola on May 29, 2017 21:46:08 GMT 1
Jehal | Dieb
Jehal kam Tito einen Schritt entgegen, als er in gedämpften Ton mit ihm sprach. Die Wachen in der Nähe mussten nicht unbedingt mithören. "Weiß ich nicht genau." antwortete der Mongolenhengst mit einem Schulterzucken. "Aber soweit ich weiß war das ein Vorschlag von Tracker. Er und Tiger sind schon vor einer Weile aufgebrochen und checken die Route zu den Ruinen aus. In ein paar Stunden sollten sie wieder hier sein." Tigers Gang hatte die Ruinen schon seit einer ganzen Weile im Auge, doch sie hatten nicht einfach so zu ihr aufbrechen können, da eine Zeit lang vile zu viel Interesse an dieser bestand und die kriminelle Gruppe viel zu leicht aufgefallen wäre. Doch jetzt war die Gelegenheit günstig. Der Schneeleopard Frost hatte sich unauffällig genähert und trug nun seinen Teil zu dem Gespräch dazu: "Also seht zu, dass ihr euch wie vereinbart für die Reise fertig macht. Morgen brechen wir vor Tagesanbruch auf. Tiger will es nicht riskieren erschöpft und mitten in der Nacht bei den Ruinen anzukommen." Ohne auf eine Antwort zu warten, wandte er sich ab und verließ die drei Pferde. Jehal sah dem Kater genervt hinterher. Aber er verkniff sich einen Kommentar und seufzte. "Zum Fertig machen haben wir also die ganze Nacht lang Zeit." Erklärte er den beiden. "Genauso gut können wir noch ein Bier trinken gehen, in den nächsten Tagen werden wir nicht mehr dazu kommen." fügte er mit einem einladenden Grinsen hinzu.
Chay | Kriegerin
Chay musste grinsen. Ray war mal wieder viel zu aufgeregt für eine Mission mit einem solch ernsten Hintergrund, aber so war sie nunmal. "Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass wir etwas finden." antwortete sie, noch immer grinsend. "Wenn da Leute verschwinden, muss es ja irgendeinen Grund geben, nur was für einen ist die Frage." nachdenklich legte sie den Kopf schräg. Von Geistern oder Dämonen, bishin zu irgendwelchen ganz normalen Fallen konnte es alles mögliche sein und Ray würde wahrscheinlich keine einzige davon unerforscht lassen. Sie richtete ihren Blick wieder nach vorne. Bald würden sie in Nordberg ankommen. Chay war schon lange nicht mehr dort gewesen. Bei einem früheren Besuch hatte sie eine sehr ungewöhnliche Bekanntschaft gemacht. Sie hatte Ray aber bisher noch nicht davon erzählt, sie würde wahrscheinlich nur wieder auf irgendwelche seltsamen Indianer Jones Ideen kommen.
|
|
Steamfaun
Caspana
|
Post by Steamfaun on Jul 9, 2018 19:40:26 GMT 1
Tito| Dieb
Der dunkelgraue Hengst schaute dem Kater mit grimmigen Gesicht hinterher, warum musste dieser Muffel auch immer in den dümmsten Momenten einen Kommentar hinterlassen ?! Genervt schnaubte er und wandte sich wieder zu seinen beiden Freunden. "Ein Bier klingt echt gut. Oder auch 2, wenn ich an den Idioten denke", antwortete er und nickte in die Richtung, in der Frost verwunden war.
Serket| Hexe
Die Hexe hatte bis jetzt ruhig zugehört, bei der Aussage von Frost musste aber auch sie, ihre Augen verdrehen. "Dass ihr auch immer wieder dieses nervige Fellknäuel mitbringen müsst. Bringt doch mal das kleine Füchslein mit, der ist viel netter", gab sie lachend zu kunde, "bei einem Bier oder einem Met wäre ich aber auch dabei." Dann ging sie pfeifend an den Wachen vorbei, diese wollten sie, als sie erkannten, wer sie war, erst aufhalten, stoppten aber sofort, als sie sahen, wei Serket sie mit glitzend in den Augen anschaute.
Tito| Dieb
Er schaute Serket hinterher, als sie an den Wachen vorbei ging und musste ein lachen unterdrücken. Der junge Halbdämon vergaß immer wieder das Serket die einzige Hexe war, die sich auch ohne Umhang, in die Stadt traute. Er schaute jehal an und zucke mit den Schultern um ihr hinterher zu gehen.
Ravel| Scout
Ray ging eine Weile schweigend neben ihrer Freund her. Sie war in Gedanken versunken, was für die aufgedrehte Stute unüblich war. Sie machte sich Gedanken darüber, was sie wohl in Nordberg erwarten würde, es war schließlich schon sehr lange her, dass sie das letzte mal da war. Dass sie jetzt wieder weiß, wie sie gestorben ist, macht es auch nicht viel leichter.
|
|
|
Post by LupaSola on Jul 11, 2018 7:43:02 GMT 1
Jehal | Dieb
Jehal grinste über Titos Bemerkung "Dann können es auch gerne drei sein." lachte er. Frost war in der Zwischenzeit bereits hinter der nächsten Ecke verschwunden. Dann sah er Serket an, als sie Eisenkralle erwähnte. Viel netter...? dachte er bei sich, blieb aber still. Nach der Expedition würde Serket womöglich niemanden aus der Gang mehr als "nett" bezeichnen. Bei dem Gedanken stahl sich ein Lächeln auf Jehals Lippen. Dann lief die gepunktete Stute einfach los und pfiff eine Melodie, als sie an den Wachen vorbeikam. Jehal ließ sich ein paar Schritte zurückfallen, die Ohren genervt angelegt. "Serket..." raunte er ihr genervt zu. "Sei doch bitte etwas weniger offensichtlich."
Chay | Kriegerin
Als die beiden Stuten sich allmählich Nordberg näherten, hatte Chay die Augen auf das riesige Tor gerichtet, das schon deutlich zwischen den Tannen zu sehen war. Ein kalter Wind fegte über sie hinweg und Chay fröstelte unter ihrem Mantel. Erst da fiel ihr auf, dass Ray auf einmal ruhig geworden war. Ein Blick auf die golden gemusterte Stute sollte Chay Recht geben. Ray hatte einen nachdenklichen Blick aufgesetzt. Das passte gar nicht zu ihr. "Alles ok, Ray?" fragte Chay ihre Freundin.
|
|
Steamfaun
Caspana
|
Post by Steamfaun on Jul 12, 2018 17:34:05 GMT 1
Ravel| Kundschafterin
"Ach, seit dem ich wieder weiß wie ich gestorben bin, mache ich mir ein wenig Sorgen... Wie soll ich als Wassermagierin unterwegs sein, wenn ich eine Furcht dazu entwickelt habe ? Was ist, wenn ich gezwungen werde, hier in Nordberg Magie zu benutzen um dir zu helfen oder dich zu beschützen und es einfach nicht kann, weil die Bilder wieder zurück kommen?!", sie blickte traurig und beschämt auf den Boden, "ich bin momentan für keinen eine Hilfe, wenn ich mir selbst so im Weg stehe."
Serket|Hexe
Die gepunktete Stute, vernahm was Jehal ihr sagt und schlug nicht glücklich arüber mit dem Schweif, sie verstand jedoch, warum er es sagte und hörte auf zu summen. Sie zog sich die Kaputze ihres alten Ummhangs übers Gesicht und ging weiter.
Tito| Dieb
Der Hengst schaute kurz entschuldigend zu seinem Freund und folgte Serket.
Die Gruppe bewegte sich eine Weile schweigend durch die Stadt, bis sie in eine kleine Gasse bogen, die in eine noch schmalere, dunkle Gasse führte. Hier war kaum noch etwas von dem Trubel der Stadt zu merken und die paar wenigen Leute, bemühten sich, möglichst schnell weiter zu kommen. Tito lächelte breit, dass hier war schon viel eher nach seinem Geschmack. Serket hatte sie in die Elsternklauengasse geführt, eine der Gassen, die die Gruppe direkt zu seinem Lieblingsgasthaus führen würde, aber natürlich nicht zum Haupteingang, sondern zu einem der geheimen Seiteneingänge, die nicht von den Wachen bewacht wurden. "Serket ich hätte mir schon denken können, dass du uns zur "alten Himmelsschmiede" führst.!", lachte er.
Die alte Himmelsschmiede oder besser gesagt das Gasthaus zur alten Himmelsschmiede, war ein kleines Gasthaus, das in einem der Randbezirke von Nordberg gelegen war und bekannt für sein selbstgebrauntes Bier und Met war. außerdem war es unter den Dieben, Hexen und anderem Gesindel der Stadt auch dafür bekannt, dass der Wirt, ihnen eine kostenlose Unterkunft beschere. Dass ein kleiner Zirkel aus Spitzeln und Tratschtanten der Stadt, die allerlei nützliche Informationen hatten, sich dort heimisch fühlte, war ein weiterer Pluspunkt.
|
|
|
Post by LupaSola on Jul 13, 2018 7:59:09 GMT 1
Chay | Kriegerin
Besorg blickte Chay Ray an, als sie so bestürzt zu Boden sah. Sie konnte sich nicht ausmalen was das für ein Gefühl sein musste. Angst zu haben vor dem eigenen Element... Sie setzte ein aufmunterndes Lächeln auf und stieß Ray freundschaftlich raufend mit der Schulter an. "Hey, das wird schon wieder. Wasser gehört nunmal zu dir und ich kenne dich. Du hattest noch nie vor dir selbst Angst." Sie sah wieder nach vorn, die Mauer von Nordberg war nun nicht mehr weit entfernt. "Du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben, als du dich entschieden hattest auf die Art zu sterben. Hab Vertrauen in dich."
Jehal | Dieb
Jehals Augen fingen an zu glitzern, als er die Gassen erkannte, die Serket sie herabführte. Die Himmelsschmiede war eine seiner absoluten Lieblingsbars, schon in Zeiten, bevor er auf der Straße gelebt hatte war er hier oft dem Druck seines Elternhauses entkommen. "Das muss ich dir lassen, Hexe. Geschmack hast du." stimmte er Tito neckend zu. Zusammen mit den anderen Beiden trat er durch die alte Holztür. In der Bar war der Teufel los, alle Tische waren besetzt und das feier wütige Volk kommunizierte in einer wahnsinnigen Lautstärke und mit übertrieben guter Laune durch das gesamte Lokal, die Geruch von Alkohol und Schweiß hing in der Luft. Jehal zwängte sich durch die Massen zur Theke, wo noch Platz für die drei Pferde war. "Hey, Jeff! Mach uns zwei Bier und einen Met, ja?" Jehal musste seine Stimme erheben, damit der Barkeeper - ein vernarbter Wasserbüffel namens Jeff - ihn verstehen konnte. Der nickte dem gestreiften Hengst mit einem Grinsen zu und holte drei Flaschen unter dem Tisch hervor, die sein Helfer - der rote Panda Ricky - in große Keramikbecher einfüllte und den drei Pferden zuschob. Jehal steckte sofort sein Maul in die Schale und nahm einen kräftigen Schluck von seinem dunklen Bier.
|
|